28.07.2017, 11:56 Uhr
Hofpraktikum für Silvia Breher
Nicht nur schnacken, auch anpacken, das ist das Motto der CDU-Bundestagskandidatin, Silvia Breher.
Im Rahmen der Initiative „Echt grün – eure Landwirte“ lud Anita Lucassen aus Elisabethfehn mit ihrer Familie im Vorfeld der Bundestagswahlen die CDU-Kandidatin zu einem Hofpraktikum in ihren Milchviehbetrieb in Elisabethfehn ein.
Silvia Breher, selbst auf einem kleinen Hof in Lindern aufgewachsen, packte bereits um 6.30 Uhr morgens im Melkstand kräftig mit an. Im Laufe des Tages half sie beim Kälberfüttern, Ausmisten und bekam einen Einblick in die monatliche Leistungsprüfung durch den Landeskontrollverband.
Zwischen den einzelnen Arbeitsabläufen gab es auch eine Stärkung bei einem ordentlichen Bauernfrühstück. Für Silvia Breher eigentlich „ein ganz normaler Tag“, sie sei bestens vertraut mit diesen Arbeiten und habe erlebt, wie verantwortungsvoll die Landwirte mit ihren Tieren umgehen und sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Ausdrücklich begrüßt sie die moderne Entwicklung der Landwirtschaft, da diese nach wie vor ein wichtiges Standbein des erfolgreichen Oldenburger Münsterlandes sei.
© CDU Gemeindeverband Steinfeld  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 147346 Besucher