05.10.2017, 16:51 Uhr
Barbara Otte-Kinast in Bakum
Wenn die CDU in Niedersachsen am 15. Oktober 2017 die Wahl gewinnt wird Barbara Otte-Kinast neue Landwirtschaftsministerin. Um ihr den Einstieg zu erleichtern hat der CDU Kreisverband Frau Otte-Kinast gleich zu 3 Terminen nach Bakum eingeladen. Zunächst besuchte die Delegation die Tierärztliche Hochschule in Bakum. Die Außenstelle wurde ihr vorgestellt. Eine Erweiterung um den Bereich Huhn wäre in Bakum wünschenswert und richtig.
Bilder von Georg Rosenbaum und Walter Goda
"Unser Ziel war es diesen Termin zu nutzen, um ihr die Bedeutung der Veredlungswirtschaft in Südoldenburg zu erkären", so CDU Kreisvorsitzender Stephan Siemer. "Gerade die Außenstelle der Tierärztlichen Hochschule hat eine enorme Bedeutung für die Region." Weiter ging es zur Erzeugergemeinschaft für Qualitätsschwein im OM eG. Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Hölscher erklärte wie moderne Tierhaltung funktioniert und das hier immer zum Wohle der Tiere agiert wird. Den Abschluss bildetet eine öffentliche Veranstaltung auf dem Hof Büermann in Lüsche. Die Auswahl fiel auf diese Scheune, weil hier die Landjugend am 7. Oktober Ernetedankfest feiert. Die CDU bedankt sich für die gute Zusammenarbeit.
© CDU Gemeindeverband Steinfeld  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 145608 Besucher