11.10.2017, 14:35 Uhr
CDU Kreistagsfraktion tagt in phwt!
Die jüngste Sitzung der CDU Kreistagsfraktion fand jetzt ganz bewusst in den Räumlichkeiten der Privaten Hochschule für Wirtschaft und Technik in Vechta statt. „Wir wollen mit diesem Besuch zum Ausdruck bringen, dass wir die Arbeit der phwt sehr schätzen und wir gerade auch der dualen akademischen Ausbildung einen hohen Stellenwert beimessen“, so die Vorsitzende der CDU Kreistagsfraktion, Sabine Meyer.
Präsident Prof. Dr. Ludger Bölke stellte die phwt ausführlich vor. Im aktuellen Studien- und Geschäftsjahr studierten ca. 650 Studentinnen und Studenten in den dualen Bachelorstudiengängen und dem Masterstudiengang Management in mittelständischen Unternehmen. Darüber hinaus führt die phwt passgenaue Bildungsangebote für Unternehmen aus der Region durch. Ein Großteil der Betriebe, die Angebote der phwt nutzten, läge im Landkreis Vechta, die phwt habe sich kontinuierlich weiter entwickelt. Der Präsident wünscht sich eine Erhöhung des jährlichen Zuschusses des Landkreises Vechta, um die Weiterentwicklung der phwt zu gewährleisten. Die CDU Kreistagsfraktion sagte ein wohlwollende Prüfung eines solchen Antrages zu, allerdings erwarte man Auskunft darüber wofür ein erhöhter Zuschuss benötigt werde.
© CDU Gemeindeverband Steinfeld  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 147427 Besucher