08.03.2014, 22:11 Uhr | Manuela Honkomp informiert über örtliche Aktivitäten

Auftaktveranstaltung der Bürgerversammlungen in Holthausen
Auf der Auftaktveranstaltung am 06.03.2014 in Holthausen konnte der Gemeindeverbandsvorsitzende Michael Bavendiek 60 Bürgerinnen und Bürger der Ortsteile Holthausen und Lehmden begrüßen. Unter anderem war der Ehrenbürgermeister Herbert Kruse anwesend.
Manuela Honkomp informiert über örtliche Aktivitäten - Nachdem der Gemeindeverbandsvorsitzende auf die anstehenden Europa-, Landrats- und Bürgermeisterwahlen am 25.05.2014 hingewiesen hatte, gab die amtierende und für die CDU als unabhängige Bürgermeisterkandidatin antretende Manuela Honkomp einen Überblick über die derzeit aktuellen Themen in unserer Gemeinde. In der Zukunft seien vor allem die Themen wie Vereinbarkeit von Beruf + Familie, Kindergarten- und Krippenplätze, sowie der demographische Wandel in den Vordergrund zu stellen.

Auch die weitere Schaffung von Gewerbeflächen sei wichtig um auch
zukünftig die Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen gewährleisten zu
können. Denn wenn man Arbeitsplätze schaffe, brauche man auch weitere
Wohnbauplätze für den Eigenheimbedarf. Auch hier sei man gut aufgestellt,
so die Bürgermeisterin Manuela Honkomp und verwies auf die Wohnbaugebiete Ostlandstrasse, Falkenbergstr. und Handorfer Str. (Spedition Schwarzer). Wichtig in diesem Zusammenhang ist auch das Zusammenspiel zwischen Landwirtschaft und Wohnbebauung.

Nach den Worten der Bürgermeisterkandidatin Manuela Honkomp rief der Gemeindeverbansvorsitzende Michael Bavendiek die Besucherinnen und Besucher  zur Teilnahme an der Wahl am 25.05.2014 und um aktive Unterstützung für die Kandidaten der CDU auf. Für das Bürgermeisteramt ist dieses Manuela Honkomp, für den Posten des Landrates tritt Herbert Winkel im Kreis Vechta an. Für die Europawahl habe man mit Stefan Gehrold einen TOP-Kandidaten aufgestellt, den es gilt zu unterstützen.

Im Anschluss daran wurde noch lebhaft an den Tischen weiterdiskutiert.
© CDU Gemeindeverband Steinfeld  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 8740 Besucher